DEKART 
|Philosophie

Philosophie

Weiterbildung ist auch im gestalterisch-kommunikativen Beteich ein immer aktuelles Thema. Wichtig: Das Freilegen und Fördern gestalterischer Fähigkeiten. Dies ist ein zentrales Ziel unseres Bildungsprogramms.

Gestalten geht nicht ohne Denken: Die geistige Auseinandersetzung mit dem, was visuelle Kommunikation kann und was nicht, ist Ausgangspunkt jeder Gestaltung und also entscheidender Aspekt vieler unserer Seminarangebote.

 

"Jeder von uns hat seine eigene einmalige Berufung. Nach einer Richtung öffnet sich ihm die weite Welt. Seine Veranlagung, sein Talent, sein Charakter ist der Ruf, seine Fähigkeiten zu entfalten. Geschieht das, dann gibt es keine Schranken."

 

EMERSON, Ralph Waldo, 1803-1882, amerikanischer Dichter, Essayist und Philosoph

Design + Kommunikations-Akademie Reutlingen